Markus Dillenburger M. Sc. Zahnarzt/ ImplantologeZahnarzt und Zahntechniker

Kennen Sie die Loreley? Diesen von Mythen umrangten Felsen des Mittelrheins auf dem ein Mädchen mit langen, blonden Haaren gesessen haben soll und die Schiffer im Rhein massenhaft in ihren Bann gezogen haben soll? Genau dort oben, im kleinen Ortsteil Heide habe ich meine Kindheit verbracht.

Nach der Schulzeit zog es mich dann weiter am Rhein zunächst nach Koblenz, wo ich meine Lehre als Zahntechniker absolvierte und danachrheinaufwärts ins schöne Mainz, um dort Zahnmedizin zu studieren.

Nach meinem Studium blieb ich noch einige Jahre an der Klinik für Zahn-Mund-Kieferkrankheiten der Uniklinik Mainz, wo ich eines Tages ein Mädchen mit langen, blonden Haaren: traf meine heutige Frau!
Mit meiner Loreley an der Hand zog ich nun noch ein Stück rheinaufwärts um mich in Worms niederzulassen. Hier leben und arbeiten wir heute gemeinsam und genießen die Nähe zur Pfalz, mit all ihren Festen und Wanderwegen!

Neben meiner Familie gehört meine große Leidenschaft dem Triathlon.

Geboren am 20.06.1968 in Nastätten
1990-1993 Ausbildung zum Zahntechniker
1992-1998 Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
1998-2000 Assistenzarzt in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universitätsklinik für Zahn-Mund-Kieferkrankheiten Mainz
2000-2001 Assistenzarzt in der implantologisch-tätigen Praxis Dr. Wantzen, Bingen
Seit Juli 2001: Niedergelassen in eigener Praxis in Worms
April 2003: Abschluß des DGI-Curriculums Implantologie mit bestandener Prüfung
Juli 2004: Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (DGI und BDIZ)
März 2005 - Mai 2007: Post- Graduate-Studiengang zum Master of Sience of Oral Implantology der DGI an der Steinbeis-Universität Berlin

Fortbildungssiegel der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde 2005
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitglied des Bundes Deutscher Implantologischer Zahnärzte (BDIZ)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Mitglied der Akademie für Praxis und Wissenschaft
Autor und Co-Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Bereich der Zahnheilkunde und Implantologie Referent am Zentrum für Gesundheitsförderung des Klinikums Worms__